Autoren-Lesung mit HORST PILLAU

Autoren-Lesung mit HORST PILLAU

Autoren-Lesung mit HORST PILLAU

Datum5. Oktober 2017

Start19:30

VenueAutoren-Lesung mit HORST PILLAU

OrtNicolaischen Buchhandlung Rheinstraße 65, 12159 Berlin-Friedenau (Nähe Breslauer Platz)

Donnerstag, 5. Oktober, 19.30 Uhr

Autoren-Lesung mit HORST PILLAU

in der Nicolaischen Buchhandlung Rheinstraße 65, 12159 Berlin-Friedenau (Nähe Breslauer Platz)

 

Das „Berliner Urgestein“ Horst Pillau ist in Wien geboren und ein viel gespielter deutschsprachiger Bühnenautor.

„Kohlenpaul“, „Zille“, „Nie mehr arbeiten“ und viele andere sind nur einige Titel seiner erfolgreichen Stücke. Hinzu kommen

zahlreiche Fernsehspiele und Serien. Zu seinen letzten Büchern zählen „Wir lernen Ihnen Deutsch“, Luft gibt´s überall – aber atmen

kannste nur hier“ und „Der Kaiser vom Alexanderplatz“.

Horst Pillaus neuestes Buch heißt „AIRBORNE“. Airborne ist einer der schönsten Begriffe aus der Fliegerei.

Er benennt den Augenblick,in dem ein Flugzeug die notwendige Startgeschwindigkeit erreicht hat und die Räder sich vom Boden lösen.

Über ein halbes Jahrhundert lang und mehr als fünftausend Mal war Horst Pillau als Pilot in Europa, Afrika und Amerika unterwegs.

Dabei hat er Heiteres, Bewegendes, Ernstes und Spannendes erlebt und unter der Überschrift „Airborne – ein Leben im Flug“ in

Kurzgeschichten und Erzählungen versammelt.

Zu seiner Lesung und Signierstunde in der Nicolaischen Buchhandlung laden wir herzlich ein.

 

-Eintritt frei-